zum Inhalt springen

Themenbereich Lehrveranstaltungsplanung

Titel

Autor*in

Veröffentlichung

Lern-Lehr-Theoretische Didaktik

 

Gerald A. Straka, Gerd Macke

2006, Münster

(4. Auflage)

 

100 Tipps für Training und Seminar

Weiterbildung – Training

 

Ulrich Lipp

2008, Weinheim und Basel 

Kompetenzorientierte Hochschullehre

Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und
Lehr-Lern-Methoden

 

Heinz Bachmann (Hrsg.)

2014, Bern

(2., überarbeitete und erweiterte Auflage)

Vom Curriculum zum Feinziel. Zur Operationalisierung von Lehr- und Lernzielen mithilfe von Taxonomien

Studienarbeit

 

Hanna Rasch

2009, Norderstedt

Lernertypen – Lernumgebung - Lernerfolg

Erwachsene im Lernfeld

 

Arnim Kaiser, Ruth Kaiser, Reinhard Hohmann (Hg.)

2007, Bielefeld 

Bildungsstandards, Kompetenzdiagnostik und kompetenzorientierter Unterricht zur Qualitätssicherung des Bildungswesens

Eine problemorientierte Einführung in die theoretischen Grundlagen

 

Franz Schott, Shahram Azizi Ghanbari

2012, Münster

Von der bloomschen Taxonomy zu aktuellen Bildungsstandards

Zur Entstehungss- und Rezeptionsgeschichte eines pädagogischen Bestsellers

 

Susan Göldi

2011, Bern

Kommunikationstrainings erfolgreich leiten
Der Seminarfahrplan

 

Thomas Schmidt

2006/2014, Bonn
         
(9.Auflage)