Themenbereich Lehrveranstaltungsplanung |
Titel | Autor*in | Veröffentlichung |
Lern-Lehr-Theoretische Didaktik
| Gerald A. Straka, Gerd Macke | 2006, Münster (4. Auflage)
|
100 Tipps für Training und Seminar Weiterbildung – Training
| Ulrich Lipp | 2008, Weinheim und Basel |
Kompetenzorientierte Hochschullehre Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und
| Heinz Bachmann (Hrsg.) | 2014, Bern (2., überarbeitete und erweiterte Auflage) |
Vom Curriculum zum Feinziel. Zur Operationalisierung von Lehr- und Lernzielen mithilfe von Taxonomien Studienarbeit
| Hanna Rasch | 2009, Norderstedt |
Lernertypen – Lernumgebung - Lernerfolg Erwachsene im Lernfeld
| Arnim Kaiser, Ruth Kaiser, Reinhard Hohmann (Hg.) | 2007, Bielefeld |
Bildungsstandards, Kompetenzdiagnostik und kompetenzorientierter Unterricht zur Qualitätssicherung des Bildungswesens Eine problemorientierte Einführung in die theoretischen Grundlagen
| Franz Schott, Shahram Azizi Ghanbari | 2012, Münster |
Von der bloomschen Taxonomy zu aktuellen Bildungsstandards Zur Entstehungss- und Rezeptionsgeschichte eines pädagogischen Bestsellers
| Susan Göldi | 2011, Bern |
Kommunikationstrainings erfolgreich leiten
| Thomas Schmidt | 2006/2014, Bonn |